Landesliga

 

Saison 2019

Abschluss gelungen: Beim Ligafinale am 16..11. in unserer Falkenberghallle gelang uns ein versöhnlicher Abschluss. Mit 2 Siegen und einer Niederlage gegen den Vizemeister überstanden wir die Vorrunde und traten im Halbfinale gegen Meister Sachsenwald an. Dort verloren wir zwar 5:3, aber uns gegenüber stand ein halbes Bundesligateam und unter anderem ein WM Starter. Um so höher ist unsere Leistung einzuschätzen. Um Bronze ging es wieder gegen Vizemeister Rellingen. Abermals unterlagen wir knapp; es hätte besser laufen können. Aber in Anbetracht der Saison war das eine schöne Vorstellung.

Am 9.11. fand der letzte Kampftag in Bramfeld statt. Mit einem Sieg und einer Niederlage bestätigten wir den holprigen Saisonverlauf mit vielen Ausfällen. Immerhin kamen so vermehrt junge und unerfahrene Kämpfer zum Einsatz, die in ein paar Jahren den Mannschaftsstamm stellen werden. In der Abschlusstabelle landeten wir auf Platz 6, punktgleich mit dem 5., der aber eine bessere Einzelkampfbilanz aufweisen konnte. Nun sind wir gespannt auf das Ligafinale am 16.11., bei dem alle Ligateams noch einmal im Turniermodus antreten und wir unsere wahre Stärke demonstrieren wollen.

Am 26.08 fand der Rückrundenstart der Landesliga in Norderstedt statt. TuRa Harksheide gewann beide Begegnungen und konnte sich dadurch 4 Punkte sichern. Überaus faire Begegnungen sorgten für gute Stimmung bei den Begegnungen und die Aufstellungen der 3 Mannschaften zeigten die Vielfalt der HH-Liga. Zum einen wurden die Aufstellungen der Mannschaften von einer Begegnung zur anderen ordentlich durchgetauscht, zum anderen konnten Kämpfer*innen vom orange-grün Gurt bis zum Dan-Grad ins Geschehen eingreifen. 

Die Ergebnisse im Überblick:

KG Wedel/Elmshorn vs. KG 20/7                   4:3 (40:30)

TuRa Harksheide vs. KG 20/7                        6:1 (60:7)

TuRa Harksheide vs. KG Wedel/Elmshorn     5:2 (50:17

Die Saison 2018 schlossen wir als Meister und Pokalsieger ab; also erstmals das "Double."

Zu den Kampftagen sind alle Zuschauer herzlich zu uns ins Dojo eingeladen,
der Eintritt ist frei.
Kampfbeginn 20:00 Uhr



Ergebnisse der Landesliga seit 1999:
 
Saison 1999   2. Platz
Saison 2000   1. Platz
Saison 2001   1. Platz
Saison 2002   1. Platz
Saison 2003   1. Platz
Saison 2004   4. Platz
Saison 2005   4. Platz
Saison 2006   7. Platz
Saison 2007   2. Platz
Saison 2008   2. Platz
Saison 2009   7. Platz
Saison 2010   1. Platz
Saison 2011   1. Platz
Saison 2012   1. Platz
Saison 2013   5. Platz
Saison 2014   2. Platz
Saison 2015   3. Platz
Saison 2016   1. Platz
Saison 2017   3. Platz
Saison 2018   1. Platz sowie Pokalsieger
Saison 2019   6. Platz sowie 4. beim Ligapokal

TuRa Harksheide v. 1945 e.V.
Am Exerzierplatz 16
22844 Norderstedt

Tel. 040 - 52 52 11 8
Fax 040 - 52 56 20 3

Freddy Apel
Tucheler Weg 11 b
22844 Norderstedt
fon: 040 64 53 28 99
mobil: 0177 747 33 78
freddy@absolut-holzdesign.de


site created and hosted by nordicweb